Ostseeurlaub einmal anders

April 14th, 2014

Ergänzend einmal ein schöner Urlaubstipp :

Auf den Spuren alter Kurorte: Seebad Rewal und Seebad Nichorze

 

Entlang der polnischen Ostseeküste sind einige Orte gelegen, die von deutschen Touristen mit besonderem Vorzug bereist werden. Nicht nur, weil diese Orte dicht an der deutsch-polnischen Grenze liegen, sondern weil hier schon vor langer Zeit Kurgeschichte geschrieben wurde. Schon vor rund 200 Jahren wurden diese Seebäder offizielle Kurorte und damit auch sehr beliebte Naherholungsgebiete.

Das Seebad Rewal gehört wie das Seebad Nichorze gleichermaßen zu den bekanntesten Seebädern entlang der polnischen Ostseeküste. Trotz des gewaltigen Wandels im 19. Jahrhundert, vorwiegend durch den starken Kurverkehr, haben sich die Seebäder ihren besonderen Charme bewahren können. Vor dem Kur-Zeitalter waren diese Orte kleine und beschauliche Fischerdörfer mit einer ganz bezaubernden Atmosphäre, die auch heute trotz Trubel und Touristik immer noch spürbar ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man hier sprichwörtlich an jeder Ecke die polnische Gastfreundschaft hautnah erleben darf.

Landschaftlich ist es natürlich die Ostsee selbst, die im Seebad Rewal und im Seebad Nichorze für stets gut gefüllte Unterkünfte sorgt. Sie ist in dieser Gegend kristallklar und zusammen mit den traumhaften Sandstränden eine Naturkulisse erster Güte. Gewissermaßen Hauptschlagader der Seebäder ist die Flaniermeile, auf der man sieht und gesehen wird, die in Cafés und Restaurants zum Verweilen einlädt und die auch in weiten Teilen Strand und Hotelanlagen praktisch verbindet.

Nicht nur Entspannung und Gaumenfreuden machen Seebäder wie Rewal und Nichorze aus, auch ein reichhaltiges Freizeitangebot. Sportangebote gibt es reichhaltig und natürlich auch jede Menge Optionen, das Umland zu erkunden. Ganz nach Gusto auf eigene Faust oder mit fachkundiger Begleitung.

Übrigens: Eine Vielzahl von gut sortierten Geschäften und Boutiquen sorgen in der Hauptsaison für eine ganz besondere Form der Freizeitgestaltung, dem Shoppen. Es lohnt sich, das Angebot einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und das eine oder andere Schnäppchen mit nach Hause zu bringen.

Zur Übernachtung bietet sich das vom Urlaubsportal Holidaycheck.de am besten bewertete Hotel der Region an, das Strandhotel Villa del Mar in direkter Strandlage.

This entry was posted on Montag, April 14th, 2014 at 14:19 and is filed under Allgemeines. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.